5 Tipps für 5-Sterne Bewertungen

Copy of Drivy Community Blog-5 tips for 5-star reviews.png

Bewertungen sind unglaublich wichtig für ein Produkt oder Service. Wann hast du dir zum Beispiel das letzte Mal etwas im Internet bestellt, ohne vorher die anderen Meinungen darüber online anzusehen? Menschen verlassen sich gerne auf Bewertungen von gleichgesinnten Kunden, um einen akkuraten Eindruck vom Produkt oder Service zu bekommen, bevor sie es selbst testen.

Das gleiche gilt auch bei Drivy. Bewertungen unserer Nutzer sind ungemein wichtig für diejenigen, die gerade ein Auto von jemandem aus der Nähe buchen wollen. Wie kannst du dir also die besten Bewertungen sichern?

Hier sind 5 Tipps, damit du durchweg gutes Feedback bekommst:

Tipp #1: Optimiere deinen Eintrag

Wenn es um deinen Eintrag geht, sind Details ungemein wichtig. Je mehr Informationen du angibst, desto besser. Beschreibe dein Auto so wahrheitsgemäß und so genau wie möglich, denn dadurch wissen deine Mieter genau, was sie bekommen. Vergiss dabei nicht, gute Fotos deines Autos bereit zu stellen - Einträge mit Fotos bekommen 5 Mal mehr Anmietungen als solche ohne Fotos.

message-exchange.png

Tipp #2: Sei erreichbar und reagiere schnell

Gute Kommunikation mit dem Autobesitzer ist einer der häufigsten Gründe, die Mietern bei einer 5-Sterne Bewertung der Autobesitzer angeben. Daher solltest du Mietern alle Informationen geben, die sie brauchen, und mit ihnen in Kontakt bleiben.


Sobald du eine Buchung akzeptiert hast, solltest du dem Mieter eine Nachricht per Webseite oder App mit allen wichtigen zusätzlichen Informationen schicken. Sie sollten zum Beispiel wissen, ob das Auto in einem privaten Bereich steht und sie einen Zugangscode für den Parkplatz benötigen. Außerdem macht es einen guten Eindruck, wenn du ihm oder ihr kurz dankst, dass er oder sie dein Auto ausgewählt hat.


Bei der Übergabe eines Autos, das nicht mit Drivy Open ausgestattet ist, musst du mit dem Mieter alle Schritte durchgehen, damit er oder sie sich wohl bei der Fahrt fühlt und bestens informiert ist. Die 5 Minuten Zeitaufwand zu Beginn der Anmietung lohnen sich definitiv, denn sie können euch beiden im Laufe der Anmietung viel Zeit und Ärger ersparen. Bleib dabei immer freundlich, sodass Mieter gerne auf dich zukommen.

Tipp #3: Zeig Einsatz


Wenn Autobesitzern die Zufriedenheit ihrer Fahrer wichtig ist und sie etwas Engagement zeigen, ist es sehr viel wahrscheinliche, dass sie zum Dank exzellente Bewertungen zurückbekommen.

Kleine Aufmerksamkeiten im Auto müssen nicht viel kosten und machen den Unterschied.

Wenn du dein Auto buchen würdest, über welche Dinge würdest du dich besonders freuen? Vielleicht sind es die typischen Sachen, die man als Fahrer häufig vergisst, wie Taschentücher, Kaugummis, ein Ladekabel oder ein AUX-Kabel. Möglicherweise sind es aber auch Aufmerksamkeiten wie eine Flasche Wasser, ein Regenschirm oder eine warme Decke für kalte Wintertage.


Diese Dinge müssen nicht viel kosten, aber solche kleinen Aufmerksamkeiten können die Erfahrung des Mieters deutlich verbessern.

Tipp #4: Halte dein Auto instand

Jeder Mieter bevorzugt es, in ein Auto zu steigen, dass von innen und außen sauber ist.

Der eigene Stundenplan kann immer mal etwas voller sein. Trotzdem lohnt es sich, regelmäßig nach seinem Auto zu sehen – insbesondere wenn es gerade ein paar Buchungen hatte. Wir empfehlen eine kurze Reinigung nach 3 Anmietungen und eine gründlichere Wäsche alle paar Wochen.

Pro Tipp: Damit du den Innenraum deines Fahrzeugs leichter sauber halten kannst, lohnt es sich, einen Handstaubsauger im Kofferraum zu haben. Außerdem kannst du Lufterfrischer im Auto aufbewahren, damit dein Auto immer einen angenehmen Duft hat.

8G5A9198.JPG
Staubsauger.jpg



Tipp #5: Bleib aktiv

Engagement ist der Schlüssel zu gleichbleibend hervorragenden Bewertungen auf deinem Eintrag.

Drivy funktioniert allein durch unsere Community. Ohne unsere Autobesitzer hätten wir nicht den einzigartigen Mix an Fahrzeugen auf der Plattform, von denen die Mieter wählen können.

Engagement ist der Schlüssel zu gleichbleibend hervorragenden Bewertungen auf deinem Eintrag. Pflege deinen Kalender regelmäßig und füge nützliche Informationen zu der Beschreibung des Autos hinzu, wann immer das sinnvoll ist. Versuche außerdem, so wenig Buchungen wie möglich zu stornieren. Bevor du eine Anmietung stornierst, kannst du immer versuchen, dich mit dem Fahrer auf eine andere Über- oder Rückgabezeit zu einigen und die Buchung so anzupassen, dass du sie trotzdem wahrnehmen kannst.  

Wenn du eine Zeit nicht einhalten kannst, solltest du dem Mieter so schnell es geht Bescheid sagen.


Beachte außerdem, dass wir deine Bewertungen sammeln und das Feedback ernst nehmen.  Nutze jede Bewertung, um herauszufinden, was Mieter von der Buchung und deinem Auto denken, und versuche, an möglichen Schwachstellen zu arbeiten, damit dein Auto in Zukunft weiterhin gerne gebucht wird.