Lockdown: Unsere Maßnahmen um dich zu unterstützen

Getaround-CommunityBlog-HowInsuranceWorks (1).png

Erneut gibt es im ganzen Land strengere Einschränkungen, um die Ausbreitung des Virus zu bekämpfen.


Auswirkungen auf die Aktivität

Die Auswirkungen dieser neuen Beschränkungen sind noch ungewiss. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese wahrscheinlich dem ersten Lockdown entsprechen werden, als dein Einkommen um rund 50% gesunken ist. Wir werden im Laufe der nächsten Woche eine bessere Einschätzung geben können.


Wir sind für dich da

Gemeinsam als Team wollen wir sicherstellen, dir in dieser Zeit alle Unterstützung bieten zu können, die du benötigst. Bitte lese dir die folgenden 5 Punkte deshalb sorgfältig durch:


1/ Reduzierung der Abonnementgebühren für Getaround Connect 

Wir übernehmen einen Teil deiner Getaround-Connect Gebühren. Für jedes deiner Autos, das in diesem Zeitraum keine Buchungen erhält, werden die Getaround Connect-Abonnementgebühren auf 10 € / Monat pro Auto reduziert. Ausnahmsweise  übernehmen wir für den Monat November den Rest. Wenn dein Auto im November jedoch vermietet werden sollte, bezahlst du deine normalen monatlichen Getaround-Connect Gebühren.

2/ Stornierungsgebühren ausgesetzt

Wir werden die Stornierungsgebühren vorübergehend aussetzen und Mieter vollständig den Anmietungspreis zurückerstatten, wenn sie während dieses Zeitraums stornieren müssen. Unsere Nutzungsbedingungen für Stornierungen gelten bis auf Weiteres nicht mehr.

3/ Längere Anmietung, wichtiger denn je

Wir haben einen „städtischen Exodus“ bemerkt, seit die Beschränkungen angekündigt wurden. Hier ein paar Tipps, wie du von längeren Anmietungen profitieren kannst:

  • Stelle dein Auto für den ganzen Monat zur Verfügung, wenn du dein Auto während des Lockdowns vermieten möchtest. 

  • Überprüfe, ob deine Preise für längere Anmietungen wettbewerbsfähig sind: Befolge unsere Rabattempfehlungen für längere Zeiträume oder aktiviere die intelligente Preisanpassung, die automatisch optimierte Rabatte für Anmietungen ab 2 Tagen anwendet

4/ Unterstützung während dieser Zeit

Wir bieten einen reaktionsschnelleren Service als beim ersten Lockdown. Du kannst uns jederzeit kontaktieren. Stelle sicher, dass du die Kategorie auswählst, die deiner Frage entspricht, damit unser Team so schnell wie möglich helfen kann.


5/ Bleibe auf dem Laufenden

Wir dich über die sich ändernden Trends während des Lockdowns auf dem Laufenden halten. Mit diesen Informationen kannst du die Aktivitäten auf der Plattform besser verwalten und bist vorbereitet, wenn die Anmietungsrate wieder steigt.

In diesem Artikel findest du alle Informationen zu unseren Regelungen bezüglich COVID-19.

Wir gehen davon aus, dass die Aktivität mit diesem Sommer vergleichbar sein wird, sobald die Beschränkungen aufgehoben werden, mit einem Anstieg der Aktivität in der Weihnachtszeit, da Bahn- und Flugreisen wahrscheinlich weiterhin einen reduzierten Service bieten werden.

Zur Erinnerung: Unsere Reinigungsempfehlungen findest du in unserem Artikel. Bleibe in dieser Zeit sicher und kümmere dich um deine Liebsten.